Ferienpass vom 12. Juli 2019 und 16. August 2019

 

Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele Kinder glücklich machen mit unseren Angeboten im Rahmen vom Ferienpass Nidwalden. 

Beim ersten Angebot im Juli hatten wir etwas Pech mit dem Wetter. Zwischendurch gab es immer wieder ergiebige Wolkenbrüche.  Laune und Motivation wurde jedoch dadurch keineswegs getrübt. So haben sicher alle gemerkt, dass unser Hobby draussen stattfindet bei jeder Witterung. 

Im August waren die Bedingungen perfekt!  Nicht zu heiss und den ganzen Nachmittag über lachte uns die Sonne zu.

 

Bei beiden Anlässen zeigte Ursi mit Mira eindrücklich, wie Schasu geht. Die Kinder konnten nur staunen. Ebenso bekamen die Kinder im Juli, wie im August eine kompetente Einführung von Carla oder Corinne, sowie die Möglichkeit an verschiedenen Posten tolle Dinge zu versuchen mit den Hunden und ihren Halterinnen.

 

Zur Entspannung gab es dieses Jahr auch einen Rätseltisch. So konnten wir auch unseren Hunden dazwischen etwas Ruhe und Erholung gönnen. 

Der noch junge Lennox fand ganz souverän das versteckte Kind. Sabine hatte ihn gut auf diese Aufgabe vorbereitet. 

Zum Schluss haben alle wieder das Büchlein TAPSI bekommen zur Erinnerung an diesen Nachmittag.

 

 

Allen Helferinnen, die an diesen Nachmittagen dabei waren, ein grosses Dankeschön!

 

Anita Koller

News

HSU Info

Neue Daten für den Hundealltagskurs im

Frühling 2020

mehr

 

Gesucht:

- Platzwart im Gnappi  Stans

 

 

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 076 406 95 12

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5