Funktionärensitzung vom 25.08.2017

An einem herrlichen Sommerabend trafen sich um 19.00 h rund 20 Funktionäre des HSU im Rest. Burgstadl in Buochs zur alljährlichen Funktionären-Sitzung. Nach dem Apéro auf der Terrasse und anschliessendem Nachtessen dislozierten wir in den Wintergarten für die Sitzung.

 

Ziel dieser Sitzung ist der Austausch untereinander und die Orientierung der verschiedenen Ressorts über ihre Trainingsaktivitäten. Dabei wurde deutlich, dass die Nachfrage nach Trainingsmöglichkeiten oft grösser ist, als wir im Stande sind anzubieten. Hauptgrund:  zu wenige Gruppenleiter!

Erfreulich ist aber, dass die bestehenden Gruppen rege trainieren und die Teilnehmer auch regelmässig kommen.

 

Dieses Jahr hatten wir bereits etliche öffentliche Anlässe wie z.B. je ein Hundeplausch-Nachmittag mit Insieme NW und den jungen Müttern NW und 2 Ferienpass-Nachmittage resp. -Morgen, welche alle sehr gut angekommen sind bei den Teilnehmern.

 

Nach der Sitzung wurde uns noch ein Dessert vom Restaurant offeriert. Es wurde anschliessend noch gemütlich geplaudert und diskutiert.

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5