41. Generalversammlung

am 26.02.2016 im Rest. Alouette Alpnach

Zur 41. Generalversammlung des HSU trafen sich rund 40 Mitglieder im Restaurant Alouette in Alpnach. Nach einem Apéro und einem feinen Nachessen begann die GV unter der Leitung unseres Präsidenten Heinz Urech. In seinem Jahresbericht vom Jubiläumsjahr erwähnte Heinz nochmals die speziellen Anlässe, wie Familientag im Juni, Funktionärenessen im August auf der Klewenalp und der Abschlussabend im November in Beckenried. Weiter informierte er über die baulichen Massnahmen betreffend Wanderwegumlegung durch unser Welpengehege und die Anpassungen der Elektroinstallationen aufgrund der Prüfung durch das EWN.

 

Da auf Ende Vereinsjahr 2016 diverse Rücktritte im Vorstand anstehen, stellte der Vorstand den Antrag unter dem Vereinsjahr bereits ein 7. Vorstandsmitglied an die Sitzungen einladen zu können. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Es werden dringend neue Leute für den Vorstand gesucht! Der Hundesport Unterwalden setzt sich seit 40 Jahren für den Hundesport ein. Es wäre schön, wenn der HSU auch weiterhin Trainingsmöglichkeiten und Hundeausbildung anbieten könnte.

 

Geehrt wurde unser Ehrenmitglied, Romy Zimmermann,  für 25 Jahre Mitgliedschaft beim Schweiz. Kynologischen Verein! Weiter durfte dieses Jahr Anita Surek den Wanderpokal im Begleithundesport und Werner Zbinden im Sanitätshundesport entgegennehmen. Regula Leiser wurde nochmals speziell für Ihre langjährige Organisation des Ferienpasses gedankt. Neu übernimmt Anita Koller den Ferienpass. Schon jetzt vielen Dank Anita!

 

Mit dem Team des Jahres wurden Mitglieder geehrt, die sich im vergangenen Jahr besonders eingesetzt haben. Dies sind im 1. Rang: Carla Röthlin, 2. Rang: Petra Tarnutzer und im 3. Rang: Isabelle Stübben.

 

Herzlichen Dank Euch - aber auch allen anderen aktiven und engagierten Vereinsmitgliedern - für

die Zeit, Arbeit und Herzblut, die ihr in unseren Verein investiert!  

 

Nach der GV gab es noch ein feines Dessert und viele genossen noch das gemütliche Zusammensein.

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5