Hunde-Nachmittag mit Insieme NW am 10. Juni 2017

Bei schönstem Sommerwetter durften wir eine Gruppe von Insieme Nidwalden zu einem gemeinsamen Hunde-Plausch-Nachmittag bei uns im Gnappi begrüssen.

 

Um 13.15 h holten wir unseren Besuch an der Bushaltestelle bei den Pilatuswerken mit unseren Hunden ab. Schon dort wählten einige "ihre" Hunde aus und begleiteten diese praktisch durch den ganzen Nachmittag. 

 

Anita Koller hiess Insieme im Namen des HSU herzlich willkommen und übergab dann an Sybille Aufermauer, welche uns und unsere Vierbeiner kurz vorstellte und eine kleine Einführung gab über Hunde und Begegnungen mit ihnen. Anschliessend durften die Teilnehmer mit den Hunden spielen, sie streicheln, Fotos machen, Leckerlis verteilen usw. Zwischendurch zeigten Isabelle Stübben mit Vamos und Regina Peer mit Suro, welch gute Nase die Hunde haben. Die Hunde suchten Rebekka und Kevin anhand eines Taschentuches, welches beide eine Zeit lang auf sich trugen und den Hundeführern übergaben, bevor sie sich versteckten. Die Aufgabe war nicht einfach, denn es war sehr heiss und viel Betrieb auf dem Platz. Doch beide Hunde arbeiteten sehr konzentriert und fanden Kevin und Rebekka ohne Probleme.

Nach einem feinen Zvieri und einer Pause auch für die Hunde, zeigten Mirjam Odermatt mit Chiara und Ursi Imdorf mit Mira einen kurzen Agility Parcours.

 

Dann wurde es schon bald wieder Zeit, um Abschied zu nehmen. Ein paar von uns begleiteten unseren Besuch wieder mit den Hunden zur Bushaltestelle.

 

Ich fand es einen sehr schönen Nachmittag und ich danke Anita Koller ganz herzlich für die Organisation dieses tollen Anlasses. Herzlichen Dank auch an allen Hundeführerinnen und Helfer und Helferinnen und natürlich Insieme NW für ihr Interessen und ihren Besuch bei uns im Gnappi!

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5