Mitgliederversammlung vom 23.9.2016

Um 19.00 h trafen sich rund 30 HSU Aktiv- und Passivmitglieder im Restaurant Alouette in Alpnach. Der Vorstand - welcher auf die GV 2017 5 Rücktritte von 6 Vorstandsmitgliedern vermelden muss - lud zu dieser Versammlung ein.

 

Ziel der Versammlung war, die Vorstandsarbeit den Mitgliedern zu erklären und eventuell so Mitglieder für den Vorstand zu gewinnen. Heinz Urech eröffnete den Abend, begrüsste alle Anwesenden und dankte allen für ihre Unterstützung und ihr Interesse am Verein. Als erstes betonte Heinz Urech klar, dass es keine Differenzen oder Streitereien im Vorstand gibt - im Gegenteil - der Vorstand arbeitet aktuell sehr gut und effizient zusammen. Der Grund für die Rücktritte sind einerseits langjährige Vorstandsarbeit (bis 13 Jahre!) und anderseits berufliche, wie auch private Veränderungen.

 

Neu zu besetzende Vorstandsämter sind: Präsident(-in), Aktuar(-in), Techn. Leiter(-in) TKGS, Beisitzer(-in) Redaktion und Beisitzer(-in) Webmaster.

 

Nachdem jedes zurücktretende Vorstandsmitglied sein Ressort kurz erläutert hat, fragte Heinz Urech jeden einzelnen Anwesenden, ob er sich nicht eine Vorstandsmitarbeit vorstellen könnte. Anschliessend gab es eine offene Diskussion mit vielen guten Vorschlägen und Anregungen, welche sicher der eine oder andere noch näher geprüft wird.

 

Alles in allem war es ein sehr konstruktiver Abend, obwohl leider sehr viele Mitglieder fehlten. Die Diskussionen liefen beim anschliessenden Apéro mit reichhaltiger Fleischplatte aber angeregt weiter und wer weiss, vielleicht ergibt sich durch das eine oder andere Gespräch etwas. 

 

Der Vorstand dankt nochmals allen Anwesenden für ihr Erscheinen und ihre Unterstützung und bittet alle weiter dran zu bleiben mit der Suche nach neuen Vorstandsmitgliedern.

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5