Interne HSU-Weiterbildung mit Beatrice Mathis

Am 22. Oktober 2016 fand im Gnappi, Stans bei schönstem Herbstwetter die interne HSU-Weiterbildung aller Funktionäre zum Thema: Konzentration durch Ruhe mit Beatrice Matthys und Katrin Fuchs statt.

 

Die beiden Referentinnen führten uns zu Beginn mit einem kurzen Theorieinput ins Thema ein. Anschliessend ging es auf den Platz und wir übten mit unseren Hunden verschiedene Übungen wie Handtouch, 10-Leckerlispiel, Freundspiel und direkte Entspannung. Beatrice und Katrin gaben während den Übungen überall hilfreiche Tipps und Ratschläge, welche einerseits für uns ganz direkt hilfreich waren, welche wir aber auch anderseits gut in die wöchentlichen Lektionen und Trainings vom HSU einflechten können.

 

Anschliessend versammelten wir uns nochmals in der Hütte - bei Kaffee und herrlichem Kuchen - und besprachen nochmals kurz das Gelernte.

 

Beatrice und Kathrin danken wir herzlich für den interessanten Nachmittag, Carla Röthlin für die super Organisation des Anlasses, den Kuchenspenderinnen für die super feinen Kuchen und natürlich allen für die zahlreiche Teilnahme.

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5