Wintertraining 2016 / 2017

Auch dieses Jahr findet noch bis Mitte Februar 2017 in der Halle von AS Mahima in Ennetmoos das beliebte HSU-Wintertraining statt. Trainiert wird jeden 2. Samstag jeweils in 2 Gruppen und wird  abwechselnd von Katharina Zumbühl, Sara Zumbühl, Mirjam Odermatt und Corinne Durrer geleitet.

 

Zu Jahresbeginn haben Mirjam Odermatt und Corinne Durrer einen kleinen, tollen Military-Parcours im Kernwald organisiert. In dem herrlich verschneite Wald haben sie 7 Posten platziert mit zum Teil ganz kniffligen Aufgaben für Hund und Hundeführer. Bei Temperaturen um -3 Grad wurde jedoch niemandem kalt. In 2er Teams wurden die verschiedenen Posten gesucht, welche mit Plüschtierchen signalisiert waren. Vom kleinen Dialektquiz (für den Hundeführer) zum Bobfahren und Würstchen halten (selbstverständlich vom Hund) bis abrufen, apportieren und bestimmte Geruchsgegenstände erschnüffeln, war es eine breite Palette an Aufgaben zu erfüllen. Am Schluss wurden die Hundeführer noch gefragt, wie viele resp. welche Plüschtiere ihnen den Weg signalisiert haben! Rangverkündigung ist nächstes Mal.

 

Es hat mega Spass gemacht und ich bedanke mich ganz herzlich als Teilnehmerin, aber auch im Namen vom HSU-Vorstand für den super tollen Military und die perfekte Organisation! Es braucht viel Zeit, Ideen und Hingabe, solche Anlässe zu planen und durchzuführen. Ganz herzlichen Dank euch zwei!

 

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich aber auch an Katharina und Sara Zumbühl, welche sich  an der Leitung des Wintertrainings beteiligen und die Lektionen in der Halle mitorganisieren und leiten. Vielen Dank auch euch.

 

Simone Camenzind

News

HSU Info

nächsten Termine:

 

Neue Kurs-Daten 2019 für den Hunde-Alltagskurs! Hier

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 041 610 37 70

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5