Ferienpass im Gnappi 10.07.2020

Dieses Jahr wussten wir lange nicht, ob es wegen Corona überhaupt einen Ferienpass 2020 in NW geben wird. Im Juni 2020 war es dann klar, der Anlass findet mit besonderen Auflagen statt.

 

Einerseits wurde die Teilnehmerzahl pro Angebot auf 15 Kinder beschränkt und anderseits war auch hier Hände desinfizieren und für uns Erwachsene Abstand halten angesagt.

 

Am 10. Juli 2020 war es dann soweit! Mit ein paar Hunden holten wir die 15 Kinder von der Postautohaltestelle ab. Die Freude war allen ins Gesicht geschrieben, sodass der Start trotz Corona bedingten Auflagen gut gelang.
 

Auf dem Platz konnten wir noch einmal alle Kinder begrüssen und gleichzeitig uns und unsere Fellnasen vorstellen. Unter den Hunden war eine bunte Mischung dabei. Vom kleinen putzigen Junghund bis zum grossen ausgewachsenen Bernersennenhund.

 

Corinne wusste wiederum viel Wissenswertes über die Hunde zu erzählen. Die Kinder machten alle wunderbar engagiert mit. Anschliessend hatten wir zehn verschiedene Posten aufgestellt. Das machte den Nachmittag abwechslungsreich und kurzweilig. Eine kleine Pause löschte den Durst und gönnte unseren Hunden etwas Erholung für die nächste Runde an den Posten. Am Schluss waren wohl unsere Hunde alle satt, von den Belohnungshäppchen, die sie sich auch redlich verdient hatten.

 

Ursi präsentierte auch dieses Jahr mit Mira zusammen das Schasu. Sie verstand es sehr gut, die Kinder in die Vorführung miteinzubeziehen.

 

Zum Schluss bekamen wir von den Kindern ein gutes Feedback zu unserem Nachmittag. Unsererseits fanden wir es sehr schön mit dieser kleinen und interessierten Gruppe die Zeit zu verbringen. Die Kinder zeigten sich den Hunden gegenüber sehr rücksichtsvoll.

 

Allen Helferinnen noch einmal herzlichen Dank für euer Mitmachen!

 

Anita Koller

 

News

SKG Welpen- und Junghundekurs

Newsletter

HSU Info

Gesucht: GruppenleiterInnen  Familiensporthunde

Interessenten melden sich bitte bei Mirjam Odermatt

Gesucht: GruppenleiterInnen Begleithunde

Interessenten melden sich bitte bei Mirjam Odermatt

Gesucht: Hüttenwart im Gnappi

Interessenten melden sich bitte bei Urech Heinz

Pflichtenheft Hüttenwart

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon: 079 574 87 13

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5