Military vom 23.04.2022

 

Nach der 2-jährigen Corona-Pause konnte der HSU Unterwalden endlich wieder einen Military-Parcours durchführen. Das Interesse war gross - meldeten sich doch schon im Vorfeld bereits knapp 50 Personen für den Parcours an. Schlussendlich nahmen fast 170 Teilnehmer teil!

 

Der bewölkte Himmel sorgte für angenehme Temperaturen und der angekündigte kleine Regenschauer blieb aus.

 

Anna Steinmann hat sich auch dieses Jahr lustige, kreative Posten ausgedacht, wo es für jeden etwas dabei hatte. Herzlichen Dank, Anna, für Deine grosse Arbeit und die tolle Organisation! Die vielen positiven und lobenden Rückmeldungen der Military-Teilnehmer bestätigen das. Am Parcoursende konnten sich alle Teilnehmer über einen umfangreichen Einheitspreis freuen. Vielen Dank an Heinz und Jeannette Urech fürs Organisieren der Preise. 

 

Unsere Festwirtschaft wurde von Heinz Urech organisiert und sorgte auch in diesem Jahr für das leibliche Wohl. Es gab feine Würste, Burger und Pommes Frites und zum Dessert konnte man aus vielen leckeren Kuchen auswählen - es war für jeden etwas dabei. Bei einem feinen Imbiss erholten sich die Teilnehmer gerne vom Parcours und es wurde rege über die Posten und die Bewältigung der verschiednen Aufgaben diskutiert.

 

Ein herzliches Dankeschön geht natürlich auch an alle Helfer und Helferinnen, welche an den Posten standen und die beim Aufbau und Abbau geholfen haben. Vielen Dank an alle, die in der Festwirtschaft mitgeholfen haben, die Kasse bedient haben und allen, die einen Kuchen mitgebracht haben. 

 

Und zum Schluss auch einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen! Es war schön zu sehen, wie vielfältig unsere Hundewelt ist und wie geduldig und gut gearbeitet und auf die anderen Teilnehmer Rücksicht genommen wurde.

 

News

SKG Welpen- und Junghundekurs

Newsletter

HSU Info

Gesucht: GruppenleiterInnen  Familiensporthunde

Interessenten melden sich bitte bei Mirjam Odermatt

Gesucht: GruppenleiterInnen Begleithunde

Interessenten melden sich bitte bei Mirjam Odermatt

Gesucht: Hüttenwart im Gnappi

Interessenten melden sich bitte bei Urech Heinz

Pflichtenheft Hüttenwart

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon: 079 574 87 13

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5