Schasu-Prüfung vom 11.06.2022

 

Am 11.06.2022 fand bei schönstem und etwas heissem Wetter der erste HSU SchaSu-Wettkampf statt.

 

In den Kategorien Beginners und Stufe I erschnüffelten 15 Hunde zusammen mit ihren Hundeführern die versteckten Suchgegenstände.

 

Anna Steinmann übernahm die Wettkampfleitung und organisierte die Helfer. Früh morgens bauten alle gemeinsam die Suchanlagen auf und/oder standen danach als Richterhelfer oder Fotograf im Einsatz: Carla Röthlin, Silvia Illi, Manuela Berchtold, Patrik Eigenmann, Corinne Bucher und Salome Häcki.

 

Gabriella Obrist sorgte für ein tadelloses Wettkampfgelände und das Material für die Suchanlagen. Um den perfekten Rasenschnitt in der Zone kümmerten sich Ruth und Franz Blättler.

 

Eine Prüfung wäre nichts ohne ihre Richter. Steffi Frösch und Nives Gal bewerteten die Teilnehmer sehr fair und mit einigen Tipps fürs weitere Training. Claudia Zobl und Sabrina Schmid absolvierten bei uns eine ihrer Anwartschaften als zukünftige Richterinnen.

 

Unsere Festwirtschaft organisierte Mirjam Odermatt. Mit Maya Weekes, Claudia Häcki, Georg Ettlin und Heinz Urech am Grill, verköstigte sie uns mit feinen Speisen. An den schattigen Tischen konnten sich alle mit feinen Salaten, Würsten und erfrischenden Getränken stärken. Fürs Dessert gab es eine grosse Auswahl an süssen Kuchen und Kaffee.

 

Tatjana Wurmbrand hatte die Büroarbeit unter sich. Alle Beteiligten wurden im Vorfeld bestens informiert und betreut. Am Wettkampftag wurden alle Resultate effizient verarbeitet und alles für die Rangverkündigung bereit gemacht.

 

Die Rangverkündigung konnte zum Schluss pünktlich starten. Die Hundeführer, Richter und Helfer konnten sich über grosszügig gesponserte Preise von Waupaw Dog Bakery, Luzern und der Antikschreinerei Ruedi Wechsler, Buochs freuen.

 

Die Podestplazierten und Richter durften zudem von der Gärtnerei Kuster, Stans gesponserte Küchenkräuter entgegennehmen. Die Preise gebastelt und zusammengestellt hat Anna Steinmann.

 

Wir gratulieren den Gewinnerinnen der beiden Kategorien.

 

Beginners: Furrer Marion mit Miro

Stufe I: Arnold Brigitta mit Xyro

 

Wir vom Organisationskomitee möchten allen Teilnehmern, Richterinnen, Richteranwärterinnen und Helfern für diesen rundum gelungenen Anlass danken.

 

Anna Steinmann , Gabriella Obrist, Mirjam Odermatt und Tatjana Wurmbrand
 

News

Wir sammeln Hundewolle!

Weiter Infos

 

16.09.2022 HSU-GV

Save the date!

 

Schasuprüfung vom 11.06.2022

Rangliste

Fotos und Bericht

 

 

HSU Info

 

Gesucht:

- Webmaster für Homepage

 

 

Prüfungsresultate

So findet man uns


Hundesport Unterwalden

Telefon HSU: 076 406 95 12

E-Mail:

info@hundesportunterwalden.ch

Bankverbindung:

Nidwaldner Kantonalbank Stans

IBAN: CH42 0077 9014 2165 6020 5